Schimmelpilzsanierung

Wir sind ein Fachbetrieb nach TRBA 430 (Schimmelpilzbehandlung).

Die Sanierung von Schimmelpilzen ist eine komplexe Aufgabe. Wir sind spezialisiert und zertifiziert, Schimmelpilzschäden zu sanieren. Alle erforderlichen Maßnahmen werden von uns getroffen, um ein optimales Sanierungsergebnis zu erzielen.

Die Ausführung der Sanierung erfolgt nach dem Schimmelpilzsanierungsleitfaden des Umweltbundesamtes (UBA). Vor Beginn einer Sanierung wird der Schaden durch eigene Sachverständige und Baubiologen eingeschätzt. Schimmelpilzbefallene Flächen sollten jedoch kurzfristig saniert werden. Ein dauerhafter Sanierungserfolg ist nur zu erwarten, wenn die Ursachen der Feuchteschäden lokalisiert und abgestellt werden. Hierbei ist eine fachlich kompetente Beratung durch uns erforderlich, um die richtigen Entscheidungen hinsichtlich einer evtl. anstehenden Sanierung treffen zu können.Schimmelbefall

Unsere Leistungen:

  • Schadenaufnahme sowie Ursachenfindung durch Bauwerksdiagnostik
  • ggf. Schimmelpilzanalyse durch Probenauswertung eines mikrobiologischen Labors
  • Erstellung eines Sanierungskonzeptes
  • zertifizierte, fachgerechte Schimmelpilzbehandlung
  • Wiederherstellung aller erforderlichen Gewerke
  • Endabnahme durch Zufriedenheitserklärung des Auftraggebers

Beseitigung von Schimmelbefall

Erst nach Beseitigung der Ursachen werden die befallenen Oberflächen durch uns von geschultem Personal fachgerecht vom Schimmel entfernt und behandelt. Nach der Entfernung werden die betroffenen Stellen desinfiziert und mit einem von uns entwickelten fungizieden Spezialanstrich versehen.

Je nach Ursache klären wir zum Abschluss über bessere Lüftungsmaßnahmen auf, die wesentlich zur Beseitigung der Pilze beitragen.

Werden Schimmelpilze entdeckt, muss der Ursache für den Schimmelpilzbefall nachgegangen werden und eine Schimmelpilzuntersuchung ist dringend erforderlich. Eine Messung zur Beurteilung ist mittels verschiedener Verfahren möglich. Erst danach empfiehlt es sich, fachgerechte Sanierungsmaßnahmen einzuleiten.

Warten Sie nicht bei Schimmelbefall!

Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Schimmelpilzanierung.

Nutzen Sie dazu bitte unser Online – Kontaktformular oder rufen uns unter 0 59 51 – 90 28 53 an.